Spurnullbahner

News (03.09.2021)


Es fehlen Bauteile ....
Admin am 03.09.2021 um 12:39 (UTC)
 Sowohl für den 2. T4D als auch für den Arbeitstriebwagen 520 fehlen noch jeweils ein einziges "Teilepaket". Deshalb wird wohl der Weiterbau einige Tage bis ca. 22. Sept. ruhen.
 

Der 2. T4D macht Fortschritte
Admin am 27.08.2021 um 16:09 (UTC)
 Der 2. T4D ist bis auf die angetriebenen Drehgestelle fast fertig. Er hat die Wagennummer 1181 bekommen.
 

Neuer Arbeitstriebwagen 520 entsteht
Admin am 18.08.2021 um 15:51 (UTC)
 Da der Wagenkasten des 2. T4D's nach der Grundierung noch gut trocknen muss, wurde die Zeit genutzt, um noch einen zweiten Arbeitstriebwagen (Nr. 520) aus der ersten Serie 1 bis 100 anzufangen. Der Wagenkasten ist bereits fast fertiggestellt.
Siehe unter Sonderfahrzeige.
 

Ein zweiter T4D wird gebaut
Admin am 09.08.2021 um 20:44 (UTC)
 Für die beiden PKW-Loren wird noch ein T4D benötigt. Der zweite T4D befindet sich gerade in der Vorbereitung. Einen Baubericht wird es nicht geben, weil die Baubeschreibung sich mit der des ersten T4D's nahezu decken würde. Wenn der zweite T4D fertiggestellt ist, dann wird es einen kleinen Bericht mit Fotos geben. Also wird es in den nächsten Wochen hier etwas ruhiger werden.
 

LOWA-Triebwagen 6 fertiggestellt
Admin am 06.08.2021 um 08:09 (UTC)
 Heute wurde der erste komplett in Eigenbau gebaute LOWA-Triebwagen fertiggestellt. Siehe unter LOWA-Wagenzug / ganz unten. Ein kleines Video ist auch schon fertig. Viel Spaß beim Anschauen.
 

<-Zurück

 1 

Weiter->