Spurnullbahner

News (16.09.18)


Gotha Beiwagen vom Typ B57
Admin am 16.09.2018 um 10:39 (UTC)
 Das aktuelle Baugeschehen konzentriert sich in den nächsten Wochen auf die beiden Gotha-Beiwagen. Also immer mal reinschauen ... es wird aber auch Baupausen geben!
 

Arbeitstriebwagen 702 vom Typ Gotha fast fertig
Admin am 13.09.2018 um 11:15 (UTC)
 Es kann sich nur noch um wenige Stunden handeln, dann ist er fertig! Weitere Teile wurden ergänzt. Siehe unter Straßenbahnen / Sonderfahrzeuge.
 

Übersicht Daten der Gothawagen
Admin am 11.09.2018 um 14:57 (UTC)
 Unter Straßenbahnen / Gotha T57 + T59 wurden ganz unten zwei Tabellen mit allen wichtigen Daten der historischen Magdeburger Gothawagen und die der geplanten Modelle ergänzt.
Dann habe ich heute noch einen interessanten Hinweis unter "Zeichnungen" ergänzt.
 

Eine Ausflug nach Magdeburg
Admin am 10.09.2018 um 15:19 (UTC)
 Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit im Straßenbahndepot in Magdeburg-Sudenburg einige Arbeiten zu erledigen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Kollegen vor Ort und auch an diejenigen, die das ermöglicht haben. Bei der Gelegenheit habe ich einen Abstecher zur Baustelle "Anna-Ebert-Brücke" unternommen. Da sind auch schon mal Bilder zu sehen ... unter Bauten.
 

Verdrahtung des ATW 702 geht weiter
Admin am 04.09.2018 um 16:54 (UTC)
 Der Wagenkasten des ATW 702 ist fast komplett verdrahtet. Es sind noch einige kleinere Restarbeiten zu erledigen, die allerdings erst nach der Verglasung des Triebwagens folgen werden. Und dann folgen auch Bilder.
Update v. 6.9.18: Es geht so langsam in die Endphase. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass das Projekt von Mitte Sept. bis Anfang Oktober ruhen muss. Die finale Fertigstellung ist für Oktober geplant (alle Restarbeiten).
 

Maße / Zeichnungen
Admin am 28.08.2018 um 15:41 (UTC)
 Heute ergänzt in Vorbereitung auf einen "Mess-Tag" in Magdeburg.
 

<-Zurück

 1  2  3 Weiter -> 
Bis heute waren schon 41436 Besucher hier!